Food | Easy peasy Kirsch-Streusel-Kuchen | Wenn Mama sich ihren Geburtstagskuchen selber backt

Kirsch-Streusel-Kuchen mit Kerze

Der Mann in unserem Haus hilft zwar gerne mal beim Kochen aus, aber Backen ist nun wirklich nicht sein Ding. Nun stand letzte Woche mein Geburtstag an, und da gehört für mich einfach ein Kuchen dazu. Ich hatte also die Wahl zwischen Fertigkuchen aus der Tiefkühltruhe oder selber Backen. Da selbst gebacken einfach besser schmeckt und mir das zudem sehr viel Spaß macht, fiel mir die Entscheidung leicht.

mehr lesen 0 Kommentare

DIY | Kochen wie die Mama | Unsere Ikea DUKTIG Spielküche

Ikea DUKTIG Spielküche Hack

Ich liebe Ikea. Dementsprechend oft statten wir dem schwedischen Möbelhaus einen Besuch ab. Seitdem Klein L laufen kann, verbringen wir dort immer unendlich viel Zeit bei den Spielküchen. Sobald sie eine entdeckt wird sie total euphorisch. Es werden Schränke geöffnet, mit Töpfen hantiert und wildfremden Menschen eine Tasse Kaffee angeboten.

mehr lesen 57 Kommentare